Medizinische Massage - Akupressur Thun Akupressur Thun

Sandra Rossi
Praxis für Akupressur & Massage

Medizinische Massage

Bei Verspannungen und Verhärtungen in der Muskulatur

Bei der medizinischen Massage werden Verspannungen und Verhärtungen in der Muskulatur, in den Faszien, in der Haut und im Bindewebe gelöst. Die Durchblutung wird deutlich verbessert und der Zellstoffwechsel im Gewebe angeregt. Massagen sind überall dort unterstützend, wo Verspannungen Schmerzen verursachen und/oder die Beweglichkeit einschränken.

Eine Massage wirkt sich aber nicht nur auf den Körper positiv aus, sondern auf die Gesamtheit des Menschen. Die Haut ist unser grösstes Sinnesorgan, und stellt die Verbindung her zwischen unserem Inneren und Äusseren. Für mich ist Massieren wie reden mit dem Körper. Dabei geht das Gespräch nicht über den Intellekt, sondern über die Sprache der Berührung. Es findet gleichsam eine Übersetzung von Aussen nach Innen statt. Deshalb kann durch eine Massage eine ganzheitliche, tiefschichtige auch mentale Entspannung geschehen.

Das vielseitige Angebot wirkt bei

Rückenschmerzen und Schulter-/Nackenverspannungen
Spannungskopfschmerzen
Muskel-, Faszien- und Nervenschmerzen
Gelenkschmerzen mit Funktions- und Bewegungseinschränkungen
Schon- und Fehlhaltungen
Entspannung, Stressabbau und Regeneration
oder einfach zum Entspannen, Loslassen und Wohlfühlen

Medizinische Massage - Akupressur Thun